• +49 3461 2494364

Digitalisierungspakete für alle Minikids©-Gruppen

2021 07 26 Digital MinikidsUnser Projekt Minikids© erfreut sich auch im sechsten Projektjahr großer Beliebtheit. Mehr als 500 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren leben in den 25 Projektvereinen ihren natürlichen Bewegungsdrang aus. Seit Beginn des Jahres 2020 konnten nun auch sechs Sportvereine mit bereits bestehenden Kindersportgruppen eingebunden werden.
Die Folgen der pandemiebedingten Einschränkungen wirkten sich auch auf die Projektarbeit aus. So musste das jährliche Sportfest abgesagt werden. Der hieraus resultierende Mittelübeschuss konnte, dank der unkomplizierten Zusage der Förderer, zur digitalen Ausstattung aller Minikids©-Gruppen genutzt werden.
So waren in den vergangenen Wochen und Monaten die Mitglieder*innen des KSB-Präsidiums in allen Regionen des Saalekreises unterwegs, informierten sich über die Vereinsarbeit vor Ort und übergaben natürlich die hochwertigen Digitalisierungspakete. Auf dem Bild übergibt Gabriela Bach, KSB-Vizepräsidentin für Frauensport und Gleichstellung, dem Übungsleiter des SV Zöschen, Jens Kittner, ein Digitalisierungspaket.
Die Pakete beinhalten je ein Tablet-PC mit Hülle, eine Powerbank, einen mobilen Lautsprecher mit Hülle sowie Schreibutensilien. Alles in einer tollen Laptoptasche verstaut. Diese Förderung soll den Übungsleiter*innen die Planung und Durchführung der Sportstunde erleichtern. Bereits vorinstallierte Kindersportübungen und Musik geben neue Ideen und sorgen für Abwechslung.
Einige Impressionen zu den Übergaben sind HIER aufbereitet. Der bisherige Projektverlauf ist HIER zusammengefasst.

Minikids© im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

MAXIKIDS im Saalekreis

Maxikids120Hier stehen die 7 bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen im Fokus. Das Projekt soll dem Bewegungsmangel und dem daraus resultierenden Übergewicht entgegenwirken. Ziel ist die Vermittlung einer gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.