• +49 3461 2494364

Deutsches Sportabzeichen – Aktionstag 2021

2021 07 30 Aktionstag DSANachdem wir den traditionellen Sportabzeichentag, geplant für Anfang Juli, absagen mussten, wird es nun eine verkürzte Variante als sogenannten Aktionstag geben. Dieser findet am Freitag, den 10.09.2021 von 15.00 bis 19.00 Uhr im Stadion Braunsbedra statt
[Ausschreibung]
Eine formlose Anmeldung per Telefon oder E-Mail mit Angabe von Vorname, Name, Geburtsjahr und Ankunftszeit ist erwünscht, aber nicht Bedingung. Auch die Anmeldung am Veranstaltungstag ist von 14.45 bis 18.00 Uhr möglich.
Darüber hinaus empfehlen wir die notwendige Einzelprüfkarte schon mit den personenbezogenen Daten ausgefüllt mitzubringen. Hier ist auch an den Schwimmnachweis in geeigneter Form zu denken. Bei Erfüllung aller Kriterien wird das Deutsche Sportabzeichen kostenfrei vor Ort verliehen.
Bei dieser Veranstaltung findet die 3G-Regel Anwendung. Darüber hinaus sind die allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln zu beachten.
Hier noch einige nützliche Dokumente:
Leistungskatalog Erwachsene
Leistungskatalog Kinder und Jugendliche
Einzelprüfkarte 2021, PDF beschreibbar
Schwimmnachweis 2021, PDF beschreibbar
Datenschutzinformationen zum Deutschen Sportabzeichen

 

Minikids© im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

MAXIKIDS im Saalekreis

Maxikids120Hier stehen die 7 bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen im Fokus. Das Projekt soll dem Bewegungsmangel und dem daraus resultierenden Übergewicht entgegenwirken. Ziel ist die Vermittlung einer gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.