Ehrenmedaille für Jens-Peter Benne

2019 04 28 JP BenneAnlässlich seines 60. Geburtstages erhielt Sportfreund Jens-Peter Benne die Ehrenmedaille des LSB Sachsen Anhalt.
Sportfreund Jens Peter Benne, ist seit 37 Jahren im Ehrenamt als Handball-Übungsleiter und Vereinsjugendwart tätig. Für den Kinder und Jugendsport opfert er viel seiner privaten Freizeit. Seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Handballsport, verbunden mit einer großen Fachkompetenz, hat Sportfreund Benne zu einem hoch anerkannten und geschätzten Vereinsmitglied des SV Friesen Frankleben 1887 e.V. gemacht.
Vielen Dank für Dein ehrenamtliches Engagement.
Auf dem Bild v.l.n.r.: Olaf Hilbig (1. Vizepräsident KSB Saalekreis), Jens-Peter Benne, Jürgen Pohle (Vorsitzender Friesen Frankleben)

 

 

 

Minikids im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

Integration durch Sport

Logo IdSZiel des Programms ist die Integration von Menschen mit Migrations-hintergrund durch und in den Sport. Die Arbeitsweise des Programms beruht auf dem Netzwerkprinzip und fokussiert sich auf trägerübergreifende Projekte.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.