• +49 3461 2494364

KILOMETERSAMMLER 2.0 – Gelungener Start ins neue Jahr

2022 01 03 Zwischenstand1 KS2Noch vor Wochenfrist beschlichen uns Zweifel ob der Erfolgsaussichten der Neuauflage unseres Vereinswettbewerbes KILOMETERSAMMLER. Doch weit gefehlt, das Remake unserer Aktion übertrifft schon nach zwei Tagen alle Erwartungen.

Im diesjährigen Wettbewerb liegt der Fokus auf der Mobilisierung möglichst vieler Teilnehmenden, wobei die Vermittlung der positiven Effekte von sportlicher Betätigung im Vordergrund steht.

Bereits 1.009 Teilnehmende haben unser Angebot für sich entdeckt und für 65 Vereine sportliche Aktivitäten gemeldet. Der Großteil dieser Meldungen kommt aus unserer Region, doch auch Screenshots aus Norwegen, Österreich oder der Schweiz wurden gesichtet. Dabei wurde die Öffnung des Wettbewerbes für beinahe alle Fortbewegungsarten aus eigener Kraft ausgesprochen gut angenommen. Zwar ist die Schar der Läufer*innen weiterhin dominant, doch insbesondere das Radfahren wir gut angenommen. Hier wurden Strecken bis zu 90 Kilometern gemeldet. Aber auch die Kategorien Ski und Rolle sowie Schwimmen finden Anklang.

Im vorläufigen Ranking sind an der Spitze die Vorjahressieger präsent und stellen damit die Funktionstüchtigkeit ihrer Strukturen unter Beweis. Dennoch sind erst zwei von neun Tagen vorbei, viel Zeit um für den Herzensverein Verwandte, Freunde und Bekannte zu mobilisieren.

Zwischenstand (03.01.2022 – 11 Uhr)

 

Minikids© im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

MAXIKIDS im Saalekreis

Maxikids120Hier stehen die 7 bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen im Fokus. Das Projekt soll dem Bewegungsmangel und dem daraus resultierenden Übergewicht entgegenwirken. Ziel ist die Vermittlung einer gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.