• +49 3461 2494364

KILOMETERSAMMLER – Sechs Erdumrundungen erlaufen

2021 02 25 Zwischenstand 05 KilometersammlerUnser Vereinswettbewerb ist mittlerweile in aller Munde und sorgt stetig für neue Rekordzahlen. Dabei hat der Vorfrühling die Motivation der Teilnehmenden noch verstärkt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere vor knapp zwei Wochen neu definierte Zielmarke von 188.132 Kilometern pulverisiert wurde.
Nach 33 von 37 Aktionstagen ergibt sich erneut eine großartige Zwischenbilanz. Mit Erfassungsstand vom Mittwoch, dem 24.02.2021 -19:00 Uhr können wir unfassbare 239.002 Kilometer vermelden. Insgesamt 4.562 Teilnehmende haben in 36.617 Einzelaktivitäten für nun schon 87 Sportvereine unter dem Dach des KSB Saalekreis Kilometer gesammelt. Der letzte Zwischenstand im Vereinswettbewerb kann HIER eingesehen werden.
Heute können wir auch eine weitere gute Nachricht verkünden. Die Saalesparkasse hat unsere Anfrage auf Erhöhung der Förderung unseres Vereinswettbewerbes positiv beschieden. Somit können auch Vereine ab Platz 16 mit einem kleinen finanziellen Zuschuss rechnen. Die genaue Staffelung wird zeitnah kommuniziert.
Da unsere Aktion am Sonntag endet, wurden bereits alle Melder über den weiteren Ablauf informiert und kann HIER nochmals nachgelesen werden. Meldeschluss für alle Teilnehmenden ist Mittwoch, der 03.03.2021 – 23:00 Uhr!

Minikids© im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

MAXIKIDS im Saalekreis

Maxikids120Hier stehen die 7 bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen im Fokus. Das Projekt soll dem Bewegungsmangel und dem daraus resultierenden Übergewicht entgegenwirken. Ziel ist die Vermittlung einer gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.