Am Sonntag, dem 22.10.2017 fand im Rahmen unseres Projektes „Miteinander statt Nebeneinander – Sport verbindet Menschen“ die erste Sportveranstaltung statt. Zum Auftakt trafen sich acht Mannschaften aus Jugendeinrichtungen, Vereinen, Initiativen und sonstigen Personenzusammenschlüssen zum Hallenfußballturnier in der Merseburger Dürer-Sporthalle.
Insgesamt 92 Teilnehmende im Alter von 14 bis 27 Jahren waren mit Spaß und Eifer mehr als vier Stunden beim Indoorkick aktiv. Nach 20 Turnierspielen stand mit dem Merseburger FC (Bild) der verdiente Sieger fest. Auf den Plätzen folgten „Haus JumP“ und „Die syrische Jugendmannschaft“.
Neben der sportlichen Betätigung stand der Austausch zwischen den Teilnehmenden, aber auch mit Kooperationspartnern im Vordergrund. So standen Präsidiumsvertreter der KFV Fußball Saalekreis mit einem vielfältigen Informationsangebot bereit. Darüber hinaus stellte der größte Kreisfachverband dankeswerter Weise auch die Schiedsrichter für dieses Turnier. Auch der LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. mit den Projekten „STARK“ und „MuT“ vertreten und bot ein breites Spektrum an Beratung und Service. Des Weiteren war natürlich das Streetwork Merseburg als Mitorganisator und Ansprechpartner für alle Teilnehmenden vertreten.
Die Veranstaltungsreihe geht in den nächsten Wochen weiter. Der 05.11.17 ist dann dem Volleyball (Mixed) vorbehalten. Dem schließt sich am 11.11.17 ein Streetballturnier (Basketball) an. Zum Abschluss am 10.12.17 gilt es dann den Zelluloidball zu beherrschen!
Hier die Ausschreibung: PDF – JPG. Aktuelle Neuigkeiten zum Projekt findet man hier!
- Zugriffe: 2944