Trainieren mit Olympiasieger Waldemar Cierpinski

Das nächste breitensportliche Großereignis in Sachsen-Anhalt wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Am 1. September 2017 ist Merseburg Gastgeber für die Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Für alle, die vorher ein wenig üben möchten, bietet der KSB Saalekreis zwei Termine an, bei denen man gemeinsam mit dem Doppelolympiasieger im Marathonlauf, Waldemar Cierpinski, für den Deutschen Fitnessordens trainieren kann.
Die beiden Trainingstermine für das Sportabzeichen finden am 11. August von 16.30 bis 18.00 Uhr und am 19. August von 10.00 bis 11.30 Uhr jeweils im Stadtstadion in Merseburg statt. Angeboten werden alle leichtathletischen Disziplinen, die zur Erlangung des Sportabzeichens nötig sind. Hier können Sie testen, ob Sie schnell genug laufen, weit genug springen oder werfen können. Doppelolympiasieger Waldemar Cierpinski bereitet die Teilnehmer an beiden Tagen behutsam auf die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens vor und gibt wertvolle Tipps zur Leistungsverbesserung. Die Teilnahme ist kostenfrei und verspricht jede Menge Spaß!
Anmeldung für das Training mit dem Olympiasieger sind möglich unter: KSB Saalekreis e.V., Maik Heinel, Telefon: 03461 2494366, E-Mail:
Weitere Informationen zum Merseburger Sportabzeichentag - HIER

MiniKids INKLUSIV

Logo MinikidsINKLUSIV 120Ziel dieses Projektes ist die Heranführung von Kindern mit und ohne Behinderung / Beeinträchtigung in der Altersklasse 3 bis 6 Jahren an den allgemeinen Sport.

MAXIKIDS im Saalekreis

Maxikids120Hier stehen die 7 bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen im Fokus. Das Projekt soll dem Bewegungsmangel und dem daraus resultierenden Übergewicht entgegenwirken. Ziel ist die Vermittlung einer gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.