• +49 3461 2494364

KILOMETERSAMMLER – Bergfest mit großartigen Zahlen

2021 02 11 Zwischenstand 03 KilometersammlerDer organisierte Sport im Saalekreis macht bei unserem Vereinswettbewerb Eigenwerbung in bester Weise. Die folgenden Zahlen unterstreichen einmal mehr die Wichtigkeit unserer Sportvereine für das gesellschaftliche Leben im Landkreis. Bei der Mobilisierung von tausenden Kilometersammlern zeigt sich die einzigartige Kraft des Ehrenamtes und der Vereinsstrukturen in jedem Winkel des Saalekreises. Unser Slogan „Bewegung verbindet“, aber auch unser altes Motto „Sport tut dem Saalekreis gut“, könnten treffender kaum sein.
Nach 19 von 37 Tagen ergibt sich eine fantastische Zwischenbilanz. Mit Erfassungsstand vom Mittwoch, dem 10.02.2021 -19:00 Uhr können wir 108.205 Kilometer vermelden. Nun schon 3.426 Teilnehmende haben in 16.807 Einzelaktivitäten für 82 Sportvereine unter dem Dach des KSB Saalekreis Kilometer gesammelt.
Da fast alle Vereine ihre Zahlen wöchentlich übermitteln, meist mit Meldestand Sonntag oder Montag, hat sich der Wintereinbruch nur minimal auf die Zahlen ausgewirkt. Erst unsere nächste Zwischenbilanz wird die derzeitigen Widrigkeiten abbilden können. Wir sind gespannt.
Der Zwischenstand kann HIER eingesehen werden. Zur Ausschreibung geht es HIER entlang.

Minikids© im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

Maxikids im Saalekreis

Maxikids120Hier stehen die 7 bis 12jährigen Kinder im Fokus. Das Projekt soll dem Bewegungsmangel und dem daraus resultierenden Übergewicht entgegenwirken. Ziel ist die Vermittlung einer ganzheitlichen gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.