• +49 3461 2494364

Aktionstag Deutsches Sportabzeichen

2020 06 19 Aktionstag DSADurch die Einschränkungen im Kontext der Corona-Pandemie mussten wir seit Anfang März alle Veranstaltungen absagen. Insbesondere der Wegfall unserer traditionellen Großveranstaltungen, wie Ball des Sports, Nachwuchssportlerehrung, Kreis- Kinder- und Jugendspiele oder Kita-Sportfeste bedeutete einen erheblichen Einschnitt für den Saalekreissport.
Umso erfreulicher ist die Rücknahme von Einschränkungen zu werten, die es uns nun ermöglichen zumindest den Merseburger Sportabzeichentag im reduzierten Format durchzuführen.
Somit laden wir alle Sportabzeichen-Fans und solche die es werden wollen, am Samstag, den 04.07.2020 von 09.00 bis 13.00 Uhr zum Aktionstag Deutsches Sportabzeichen in das Merseburger Stadtstadion ein. Diese Veranstaltung wurde nach den Festlegungen der 6. SARS-CoV-2-EindV konzipiert und durch das Jugend- und Sportamt der Stadt Merseburg genehmigt.
Eine formlose Anmeldung per Telefon oder E-Mail mit Angabe von Vorname, Name, Geburtsjahr und Ankunftszeit ist erwünscht, aber nicht Bedingung. Auch die Anmeldung am Veranstaltungstag ist von 08.45 bis 11.45 Uhr möglich, solange die festgelegte Höchstzahl von 70 Teilnehmenden nicht erreicht ist. Kinder bis 14 Jahre dürfen nur mit einer volljährigen, aktiven Begleitperson teilnehmen. Detaillierte Informationen sind in der Ausschreibung nachzulesen.
Außerdem müssen alle Teilnehmenden den vollständig ausgefüllten Belehrungsnachweis vorlegen, der die Kenntnisnahme und Einhaltung unserer Verhaltens- und Hygieneregeln dokumentiert. Darüber hinaus empfehlen wir die notwendige Einzelprüfkarte schon mit den personenbezogenen Daten ausgefüllt mitzubringen. Hier ist auch an den Schwimmnachweis in geeigneter Form zu denken.
Hier noch einige nützliche Dokumente:
Leistungsübersicht Deutsches Sportabzeichen Erwachsene
Leistungsübersicht Deutsches Sportabzeichen Kinder- und Jugendliche
Schwimmnachweis
Informationen zum Datenschutz

Minikids im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

Integration durch Sport

Logo IdSZiel des Programms ist die Integration von Menschen mit Migrations-hintergrund durch und in den Sport. Die Arbeitsweise des Programms beruht auf dem Netzwerkprinzip und fokussiert sich auf trägerübergreifende Projekte.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.