• +49 3461 2494364

Sonderprogramm Sportstättenbau 2020

2020 04 28 Sonderprogramm BauZusätzlich zum bestehenden Sportstättenförderprogramm stellt das Land Sachsen-Anhalt kurzfristig weitere Mittel in Höhe von 1 Mio. Euro für die Sanierung von Sportstätten zur Verfügung. Allerdings ist hier extreme Eile geboten, wenn ein Sportverein in den Genuss der Förderung gelangen möchte: Antragsschluss für vollständige Anträge ist bereits der 15. Mai 2020.
Wir möchten aber darauf hinweisen, dass für jeden Landkreis nur rund 90.000 Euro zur Verfügung stehen. Damit sollen zwei, maximal drei Maßnahmen pro Landkreis gefördert werden. Wegen der begrenzten Mittel empfehlen wir möglichen Antragstellern sich zunächst mit uns abzustimmen! Ansprechpartnerin ist unsere Geschäftsführerin Steffi Meyer (Telefon: 03461 2494364)!
Hier die Eckdaten des Förderprogramms:
• Antragsteller kann Sportverein oder Kommune sein.
• Maßnahmen bis zu 50.000 €.
• Förderquote bis zu 100%.
• Eigentümer der Sportstätte muss die Kommune sein.
• Maßnahme muss in 2020 abgeschlossen werden.
• Prioritär werden Sanierungen von Sportstätten des Breitensports behandelt.
Weiterführende Informationen sowie das Antragsformular und Ansprechpartner finden Sie HIER!

Minikids im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

Integration durch Sport

Logo IdSZiel des Programms ist die Integration von Menschen mit Migrations-hintergrund durch und in den Sport. Die Arbeitsweise des Programms beruht auf dem Netzwerkprinzip und fokussiert sich auf trägerübergreifende Projekte.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.