Offener Brief zum Sportstättenbetrieb in Merseburg

2018 01 31 Sport muss bezahlbar bleibenDer angedachte Sparkurs der Stadt Merseburg sorgt seit geraumer Zeit für erheblichen Diskussionsbedarf. Für große Verunsicherung der Merseburger Sportvereinen sind nun die neusten Sparpläne der Stadt verantwortlich. Ganz konkret geht es um ein Positionspapier der Verwaltung und der Stadtratsfraktionen, in dem mehr als zwei Dutzend Einsparvorschläge aufgelistet sind. Im Punkt 23 heißt es: „Alle nicht für den Schulsport erforderlichen Sportstätten werden den Nutzern zur Übernahme in eigene Bewirtschaftungsverantwortung (Kauf/Erbbaupacht) angeboten und bei Ablehnung durch diese zum 31.12.2019 geschlossen.“
Hier sieht sich der KreisSportBund Saalekreis e.V. in der Pflicht Stellung zu beziehen – OFFENER BRIEF

 

 

 

 

SPORTKINDER SK

Entwurf Sportkinder2026Heranführung von Kindern mit und ohne Beein-trächtigung in der Altersklasse 6 bis 11 Jahren an den allgemeinen Sport: Besonderer Wert wird auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

Sportabzeichen

Logo DSA neuDas Deutsche Sportabzeichen ist das bedeutendste und erfolgreichste Auszeichnungs-system im Breitensport. Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen ablegen – unabhängig vom Alter, Geschlecht oder der Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

Sportversicherung

Logo ARAGBei Schadensfällen im Sport hier klicken. Die ARAG-Sportversicherung bietet den Sportvereinen und -verbänden im LandesSportBund Sachsen-Anhalt sowie den Vereinsmitgliedern Schutz und Sicherheit.

Please publish modules in offcanvas position.