Die traditionellen Stützpunktberatungen fanden in den vergangenen Tagen in Querfurt (15.11.), Kütten (16.11.) und Merseburg (17.11.) statt. Die Vertreter von 67 Sportvereinen und 5 Kreisfachverbänden nutzen die Gelegenheit, um sich mit aktuellen Themen der Sportarbeit vertraut zu machen.
Erster Schwerpunkt war die Sportversicherung beim LSB. Referent Jan Gusewski, Leiter des ARAG-Versicherungsbüros beim LSB, informierte über das breite Leistungsspektrum und beantwortete zahlreiche Fragen, oft illustriert mit Beispielen aus der täglichen Praxis.
Ein weiteres Hauptthema war das LSB-Projekt „Talentfindung und Talentförderung“. Referentin Sandra Ripsch, Projektkoordinatorin beim LSB, veranschaulichte in ihrem Vortrag Grundidee, Ziele, Ablauf und Ergebnisse dieses ambitionierten Vorhabens.
Im Anschluss wurden gegenwärtige und zukünftige Angelegenheiten des organisierten Sports erörtert und zur Diskussion gestellt. Die vielfältigen Themen wurden von der Präsidentin des KSB, Angela Heimbach, dem 1. Vizepräsidenten des KSB, Roland Schwarz, und der KSB-Geschäftsführerin Steffi Meyer anschaulich und ausführlich dargestellt.
Zwei von sieben in diesem Jahr neu hinzugekommenen Sportvereinen wurden offiziell in unseren Reihen begrüßt. Die "Pferdefreunde Wünsch e.V.“ und der „Pferdesportverein Almiro e.V.“ wurden vorgestellt und erhielten ihre Aufnahmeurkunde.
- Zugriffe: 2868