• +49 3461 2494364
Datum:
13.05.22
Zeiten:
18:00-21:00
Ort:
Ständehaus Merseburg
Organisator:
Kreissportbund Saalekreis
Kontaktperson:
Maik Heinel,
Telefon:
03461 2494366

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen konnten in den vergangenen anderthalb Jahren zahlreiche Titelkämpfe nicht oder nur eingeschränkt durchgeführt werden. Spielserien wurde in vielen Fällen annulliert, Meisterschaften fielen aus oder wurden verlegt. Unter diesen Voraussetzungen war natürlich die Würdigung sportlicher Leistungen aufgrund fehlender Bewertungsmaßstäbe nicht möglich. Der Ball des Sports und die Nachwuchssportlerehrung inklusive MZ-Sportlerwahl wurden daraufhin im Jahr 2021 abgesagt.

Seit einigen Monaten haben sich die vorherrschenden Rahmenbedingungen grundlegend geändert. Viele Verbände konnten Titelkämpfe auf allen Ebenen ausrichten. Somit erscheint auch die Durchführung von Sportlerehrungen wieder sinnvoll.

Am Freitag, dem 13.05.2022 wollen wir im Ständehaus Merseburg alle Sportlerinnen und Sportler (Senioren und Junioren) ehren, die in den Jahren 2020 und 2021 mindestens den Titel Landesmeister errungen haben bzw. in den Spieljahren 2019/20 und 2020/21 hochklassig vertreten waren.

Minikids© im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

MAXIKIDS im Saalekreis

Maxikids120Hier stehen die 7 bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen im Fokus. Das Projekt soll dem Bewegungsmangel und dem daraus resultierenden Übergewicht entgegenwirken. Ziel ist die Vermittlung einer gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.